WORKSHOP

Kommunikation in der Partnerschaft

Kommunikation funktioniert nicht immer von allein.Es gibt verschiedene Ebenen und Kanäle der Kommunikation – und viele Möglichkeiten für Missverständnisse. Wir Menschen haben verschiedene Ansichten und Vorstellungen und außerdem fühlen wir.
Das macht unsere Wahrnehmung enorm facettenreich, schließlich fühlen wir uns auch nicht jeden Tag gleich. Unser Partner ist in der Regel unser selbsternannter Experte für unser persönliches Wohlgefühl. Wir erwarten, dass er uns versteht, uns entgegenkommt und uns annimmt, wie wir sind, egal ob heute fröhlich oder morgen launisch – wir wollen vom Partner „abgeholt“ werden.
Wenn Du die Erfüllung Deiner Bedürfnisse auch in der Zuständigkeit deines Partners siehst und Dich wunderst, dass die Gespräche – besonders die, bei denen Ihr unterschiedlicher Ansicht seid – emotional verlaufen, kannst Du diesen Workshop nutzen, um einen neuen Blick für den Austausch mit Deinem Partner zu bekommen und die Kommunikation künftig deutlich zu verbessern.

auf Anfrage

Ja ich möchte

Mannheimer Str. 47
Bad Kreuznach

Preis: 149,00 €, für Paare 250,00 €